Sextoy Ratgeber: So findest Du das richtige Spielzeug für Dich

S

Samantha aus „Sex and the City“ war bekennender Fan von Vibratoren & Co. Und sie war Vorreiterin in Sachen Masturbation. Begrüßenswert ist die Tatsache, dass wir das Thema Selbstbefriedigung zunehmend enttabuisieren. Und dennoch: Viele Frauen haben hierzulande mit Sextoys nach wie vor nur wenige oder gar keine Erfahrungen, sind aber neugierig und wollen es gerne mal ausprobieren. Stellt sich nur noch die Frage, welches Sextoy das richtige ist. Wir geben einen kleinen, aber hilfreichen Überblick.

Die Welt der Sextoys und Vibratoren ist vielfältig und bunt. Sich da zurecht zu finden, ist gar nicht so einfach. Die wichtigsten Helferlein im Überblick gibt’s in unserem Sextoy Ratgeber:

Dildo: Für Fortgeschrittene

Oftmals werden Vibratoren und Dildos in einem Zusammenhang genannt. Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied: Ein Dildo ähnelt genauso wie ein Vibrator in den meisten Fällen dem männlichen Glied, ist in sich aber völlig bewegungslos. Sprich: Er vibriert nicht und stimuliert lediglich durch seine Schaftform. Gerade zu Anfang solltest Du auf Gleitgel setzen, damit sich der Dildo leichter einführen lässt und Du Schmerzen vermeidest. Dabei gibt es mittlerweile Dildos aus allerlei Materialien wie Silikon, Glas oder Edelstahl, die jeweils besondere Eigenschaften bieten. Wer jedoch Schwierigkeiten hat, vaginal zu kommen, der könnte von diesem Sextoy enttäuscht sein. Der Dildo ist eher etwas für Fortgeschrittene.

Vibratoren: Der Klassiker

Vibratoren sind der absolute Klassiker unter den Sextoys: Sie haben eine klassische Phallusform und haben verschiedene Vibrationsstufen und Programme. Insbesondere hier gilt: Qualität hat ihren Preis. Hochwertige Vibratoren sind meist nicht so laut wie die Billigversionen und stimulieren auch besser. Jedoch: Sowohl beim Dildo als auch beim Vibrator ist es wichtig, sich nicht darauf zu verlassen, dass das Spielzeug die ganze Arbeit macht. Eigenregie ist in jedem Fall empfehlenswert.

Klitoral-Stimulator: Der Orgasmus Garant

Die meisten Frauen kommen hauptsächlich durch die Stimulation der Klitoris. Das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr und zeigen auch jede Menge Studien. Gerade für Sextoy-Einsteiger eignen sich Auflegevibratoren beziehungsweise so genannte Klitoral-Stimulatoren, denn sie ermöglichen in der Regel großartige Höhepunkte – und das innerhalb kürzester Zeit. Vorausgesetzt, Du setzt auch hier auf Qualität. Die Womanizer-Produkte basieren beispielsweise auf der revolutionären Pleasure Air Technologie. Sie stellt die Klitoris als Zentrum der weiblichen Lust in den Fokus. Ganz egal, ob „Classic“, „Premium“ oder „Starlet“: Der Womanizer umschließt die Klitoris vollständig. Mittels sanften Luftschwingungen wird die weibliche Quelle der Lust im Wechselspiel angesaugt und massiert. Dabei sind die Intensitätsstufen perfekt ausbalanciert. 

Starlet WomanizerGerade für Einsteiger ist beispielsweise ein kleiner Klitorisstimulator wie der „Starlet“ perfekt: Die Bedienung ist denkbar einfach, die vier Intensitätsstufen genügen für Newbies vollkommen aus, um ihnen großartige Höhepunkte zu bereiten.

Shop


 

 

 

Womanizer Premium Sextoy RatgeberFortgeschrittene werden wiederum den Premium lieben, der zu 100% wasserdicht ist, über 12 Intensitätsstufen verfügt und zudem einen Autopiloten bietet. Das Geniale: Sobald die Funktion aktiviert ist, werden Stimulation und Intensität nach dem Zufallsprinzip in der gewählten Stufe variiert. So kommt es einen vor, als hätte man jedes Mal einen neuen Liebhaber.

Shop


 

 

Womanizer InsideOut Sextoy RatgeberÜbrigens: Wer bei den Klitoralstimulatoren die vaginale Stimulation und das Gefühl von „ausgefüllt sein“ vermisst, für den ist der InsideOut perfekt. Während einerseits die Klitoris angenehm angesaugt und massiert wird, ist der Vibrator hierbei so geformt, dass er erleichtert Deinen G-Punkt erreicht.

Shop

 

 

 

 


© Photo by Jan Zhukov on Unsplash

Newsletter

Hol Dir die neuesten Stories direkt in den Posteingang!

Social Media

Schreibe einen Kommentar

Hot News!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte exklusive Produktempfehlungen, geniale Tipps und echte Meinungsstücke!
Social Media
Instagram Logo Facebook Logo Pinterest Logo Twitter Logo

Abonniere unseren Newsletter und erhalte exklusive Produktempfehlungen, geniale Tipps und echte Meinungsstücke!

Das Womanizer Gefühl

Der Womanizer ist ein einzigartiges Sextoy, entwickelt für Dich und Deinen Körper, um dir das größtmögliche Glück zu bereiten. Wir glauben, dass jede Frau gleichwertig und wunderschön ist und wir zelebrieren den weiblichen Körper: Wir bekämpfen Vorurteile bezüglich der weiblichen Sexualität und glauben, dass jede Frau – und jeder Mann – das Recht auf einen Orgasmus hat. Das ist unsere Revolution: #OrgasmIsAHumanRight!

Das Womanizer MAGAZIN

Nicht nur mit unseren Innovationen und Produkten, auch mit unserem Womanizer Magazin, feiern wir die Weiblichkeit in all ihrer Vielfalt und setzen uns mit viel Leidenschaft dafür ein, die Welt der Frau noch ein Stückchen schöner zu machen. Entdecke spannende Geschichten, News und Meinungsstreit von unseren großartigen Autorinnen. Dabei nehmen wir kein Blatt vor den Mund. Versprochen!

Folge uns

Über uns

Womanizer ist mehr, als nur ein Sextoy! Und auch unser Magazin ist mehr, als nur ein Lifestyle-Blog. Glaubst Du nicht?

Dann erfahre jetzt mehr über uns

Newsletter

Hol Dir die neuesten Stories direkt in den Posteingang!

Social Media